So, 01. Aug 1976

Jugend – Saison 1975-76

Mit drei Jugendmannschaften starteten die Eichstätter in die Saison

Junioren (A-Jugend)

Enttäuschend muss das Abschneiden der Juniorenmannschaft bezeichnet werden, die zwar gegen die Spitzenmannschaften mit Glanzleistungen aufwartete, um dann gegen eindeutig schwächere Mannschaften kläglich zu verlieren. So erreichte man lediglich einen vierten Platz, der doch arg enttäuschte.

Jugend (B-Jugend)

Über den letzten Platz nicht hinaus kam die Jugend, die völlig neu zusammengestellt worden war. Es zeigte sich, dass die meisten Spieler zu unerfahren waren, um routinierten Gegnern Paroli zu bieten. Hinzu kam, dass dann auch noch das Glück fehlte.

Schülermannschaft (C-Jugend)

Die C-Jugend beim Training in der DJK Halle

Beachtlich schnitt die Schülermannschaft ab, die heuer die drittstärkste Mannschaft des gesamten Bezirkes Schwaben wurde und die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft knapp verpasste. Hier zeigte sich, dass mit Trainingsfleiß und Eifer doch einiges erreicht werden kann.

Tabelle: C-Jugend – Bezirksliga

PlatzMannschaftPunkteKörbe
1TSV Nördlingen24:2978:587
2Schwaben Augsburg22:6891:526
3DJK Eichstätt17:9565:587
4TSV Wemding16:12716:606
5MTV Ingolstadt11:17677:758
6TSV Oberstdorf7:21470:693
7TSV Neuburg6:22440:755
8VSC Donauwörth5:23382:607