Mo, 31. Jul 2023

U14w Saison 2022-23

U14w Saison 2022-23

Für die Saison 2022-23 meldete die DJK Eichstätt erstmals ein Team in der weiblichen U14-Bezirksoberliga. Vier begeisternde Spiele später fanden sich die Mädchen auf dem ersten Tabellenplatz wieder und wurden entsprechend gefeiert. Die Saison begann unter Ersatzcoach Christoph Schmidt zwar mit einer 1-Punkt-Niederlage gegen den TV Memmingen; das von allen Beteiligten und ZuschauerInnen begeistert beklatschte Spiel machte aber große Lust auf mehr. Obwohl die Spielerinnen aus den verschiedenen U12-, U14- und U16-Teams nur selten gemeinsam trainieren konnten, formten Coach Jakob Dudat und Co-Trainerin Pelin Yaltır eine tolle Mannschaft, die unter dem frenetischen Beifall zahlreicher Fans alle weiteren Spiele gegen den TSV Etting-Ingolstadt und den TV Memmingen deutlich für sich entscheiden konnte. Gelobt wurden die schnelle Umsetzung der Spielzüge, das gute Zusammenspiel, die starke Offense und die kompromisslose Defense. Nach dem letzten Spiel wurde die erfolgreiche Saison mit einem gemeinsamen Essen bei Stefanos gefeiert, und die Spielerinnen sowie die Coaches erhielten ein Duschgel mit dem Mannschaftsphoto und dem Motto „These girls are on fire“. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Spielerinnen:

Spielerinnen: Hannah Backer, Emma Hausner, Anny & Emma Heckmann, Emily Holl, Emilie Kriegl, Fanny Reindl, Therese Schmidt (Kapitänin) und Eva Schorr

Coaches: Jakob Dudat, Co-Coach Pelin Yaltir


NachnameVornamePunkteSpieleSchnitt
SchmidtTherese132433,0
HausnerEmma46315,3
ReindlFranziska3448,5
HeckmannAnny2646,5
BackerHannah1443,5
HeckmannEmma1443,5
KrieglEmilie1042,5
HollEmily240,5